Montag, 29. September 2008

Sommerurlaub 2008

Sehr spät, aber besser als nie kommt hier ein Urlaubsbericht von unserem Trip nach Serfaus, Wolframs-Eschenbach und München.
Mitte Juni haben wir uns auf den Weg nach München gemacht. Nach einer kurzen Pause mit Andrea und Mick in München sind wir mit dem Zug nach Serfaus aufgebrochen. Am ersten Tag sind wir mit der Seilbahn zum Lazid hochgefahren und sind erstmal vom Schnee überrascht worden. Anschließend sind wir nach Fiss gewandert, wo die Wolkendecke schon etwas aufgerissen hat. Die nächsten Tage haben wir eine Fahrt nach Italien gemacht, übers Stilfer Joch, nach Tirano (Italien), dann über die Bernina Gletscher nach St. Moritz. Und am letzten Tag sind wir vom Kölner Haus über den Quellen Weg zur Möseralm gewandert. Dort sind wir "geflogen" mit dem Fisser Flieger und haben dann noch einen Abstecher nach Ladis gemacht, da kamen doch schöne Erinnerungen an Madeleine's und Nick's Hochzeit hoch. Hier sind ein paar Eindrück von unserer Zeit in Österreich:









Nach einer wunderschönen Woche in Serfaus sind wir mit dem Zug nach Ansbach gefahren um Abbie und Faye zu besuchen. Auf dem Weg dahin haben wir Dirk im Zug getroffen, die Welt ist doch klein. Mit Abbie und Faye sind wir nach Nürnberg gefahren und haben Jen getroffen, wir sind nach Rothenburg auf den Weihnachtsmarkt gefahren und haben schön gegrillt, wir hatten ein paar wunderschöne Tage.

Bevor wir nach Irland zurück geflogen sind waren wir noch ein paar Tage in München, wir waren in Biergärten, haben meine Kollegen vom BR besucht, waren im Killians, aufm Viktualienmarkt und der krönende Abschluss war ein Grillabend bei Vojnovic's mit selbstgemachten Cevapcici, mmmmh.

Sonntag, 4. Mai 2008

Besuch aus Dresden

Letzte Woche waren Marko und Maxi bei uns zu Besuch. Die beiden haben neben Knusperflocken auch schönes Wetter mitgebracht. Wir sind alle zusammen in den Norden Irlands nach Donegal gefahren. Auf unserem Weg nach Letterkenny sind wir über Sligo gefahren und haben am schönen Strand Rosses Point ne Pause eingelegt.





Nachmittag sind wir im Porthostel in Letterkenny angekommen, wir haben Bekanntschaft mit "Filthy Karen" und Ihrer Sklavin gemacht, aber darauf geh ich besser nicht ein.

Am Freitag sind wir in den Glenveagh Nationalpark gefahren und haben eine Wanderung entlang des Lough Veagh gemacht. Das Wetter hat auch wieder mitgespielt. Hier sind ein paar Eindrücke:






Danach sind wir noch an die Nordküste Donegals gefahren und wieder zurück nach Letterkenny.


Gestern haben wir das gute Wetter genutzt und gegrillt, mmmh und heut früh die beiden Urlauber wieder zum Flughafen gebracht.

Sonntag, 13. April 2008

Slieve Bloom Mountains

Unser Tagestrip in die Slieve Bloom Mountains.



Montag, 28. Januar 2008

Wochenendausflug nach Cong

Am Wochenende sind wir nach Cong gefahren, in den Westen Irlands. Von dort sind wir nach Finny gefahren, wo Hugh in seiner Studienzeit Feldtrips, kann man das so sagen, unternommen hat. Geologische Untersuchungen haben wir nicht gemacht, dafuer aber ein paar Fotos.
Am besten hats uns am Strand gefallen.
Wir wollen auf jeden Fall wieder in die Richtung fahren, es gibt dort noch so viel zu sehen.